header photo Freitags-Fundstück: OP am Baby - Narkose überflüssig

Auch Arte hat sich in seiner Reihe "Damals normal - heute Skandal" dem Thema "OP am Baby ohne Narkose" angenommen. Wie ich bereits berichtete, hielt man Babys lange Zeit für schmerzunempfindlich. Daher wurden sie bei Operationen nicht narkotisiert. Man gab ihnen lediglich ein Mittel zur Muskelentspannung, so dass sie sich nicht bewegen - und nicht weinen - konnten.

Hier der Beitrag von Arte: Damals normal, heute Skandal - OP am Baby: Narkose überflüssig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über ein Heißgetränk. *schlürf*

Buy Me a Coffee at ko-fi.com

Gestatten?

header photo

Mein Name ist Karin Bergstermann. Ich blogge hier.

Täglich neue Zitate auf Patreon!

Du liest den Säuglingspflege-Blog gerne und findest ihn wertvoll, sinnvoll, unterhaltsam oder generell erhaltenswert?

Lies Blogartikel schon vor allen anderen und sieh Dir exklusiven Content an!

Unterstütze den Blog auf Patreon. Es lohnt sich!

Herzlichen Dank.

header photo